Rose Wolfgarten

Corporate Design / Photography / Webdesign

Rose Wolfgarten - „wer so einen Namen trägt … dem bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als Märchen zu erzählen…“ (Rose Wolfgarten). Und Rose vermag es tatsächlich, mit Grimms Märchen, ihre Zuhörer zu verzaubern. Auf ihrer Terrasse über den Dächern von Bonn erzählte sie mir, nach Live-Hörproben, von ihrer Begeisterung für Märchen und dem Wunsch nach einer visuellen Identität für ihr Schaffen.

Aus Roses wunderbarem Namen und den dramatischen Kontrasten von Schönheit und Grausamkeit der Märchen entwickelte ich ein Corporate Design das ebenso klar wie romantisch ist. Die Rose, die "Königin der Blumen", ist Zentrum eines jeden verzauberten Märchengartens. Der Auszug aus Schneewittchens "rot wie Blut, weiß wie Schnee und schwarz wie Ebenholz", einem der berühmtesten Märchen der Gebrüder Grimm, inspirierte mich zur kontrastreichen Farbwelt des Erscheinungsbildes.